Martin Klausmeiers Lehrtätigkeit erstreckt sich von klassischer Gitarre und E-Gitarre über die Leitung von Gitarren- und Kammermusikensembles bis zur Leitung von Bands.

Er unterrichtete an den Musikschulen Bochum (1985-1992) und Dortmund (1992-2003) und an der Glenn-Buschmann Jazz Akademie (1996-2003); seit 2003 ist er Musiklehrer am Berufskolleg in Castrop-Rauxel.
       
Seit 1989 lehrt Martin Klausmeier Gitarre an der Universität Dortmund und bietet auch immer wieder Seminare zu musikdidaktischen Themen an. 


Für den VDM, den VDS und die Musikschule Essen führte Martin Klausmeier Fortbildungen zum Thema „Klassenmusizieren“ durch.

Mitwirkung in Prüfungsausschüssen:

Seit 1990 ist Martin Klausmeier Mitglied des staatlichen Prüfungsamtes an der Universität Dortmund (Gitarre, Improvisation, Schlagzeug).
Als Mitglied der Jury an der Glenn-Buschmann Jazzakademie wirkte er bei Aufnahme- und Abschlussprüfungen mit.
Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ wird Martin Klausmeier regelmäßig als Juror berufen.

 

Powered by Website Baker